Kinder mit Netz und Lupen

Schmetterlingsnetze, Lupen, Reagenzgläser und Sicherheitsbrillen – dies alles gehört zu den „Natur-Entdecker-Kästen“, die die evangelische Kindertagesstätte Bottendorf von der Umweltgruppe Burgwald im Naturschutzbund Deutschland (NABU) überreicht bekam. Möglich wurde dies durch eine Spende von insgesamt 1500 Euro von dem Bottendorfer Transportunternehmen W. und H. Mengel GmbH & Co. KG.

Bei einem runden Geburtstag hatte der selbst naturverbundene Seniorchef Hans-Wilhelm Mengel eine Spendenbox aufgestellt und später noch einmal aufgestockt. Die Freude bei den kleinen Naturforschern und Kita-Leiterin Irmgard Ratajczyk über dieses Geschenk, von dem auch noch weiteres Inventar angeschafft werden soll, war groß. Im Hintergrund sieht man (von links) Lukas Mengel, Hermann Meyer, Hans-Wilhelm Mengel sowie die beiden Vorsitzenden der Umweltgruppe Burgwald, Klaus Klimaschka und Matthias Hupfeld.

Foto

© Karl-Hermann Völker