Multivision von Manfred Delpho

Manfred Delpho trifft man vorwiegend in entlegenen Gegenden unserer Erde an, wo er – beispielsweise im süd- und westlichen Afrika, den Rocky Mountains oder Alaska – fotografische Beweise für die Schönheit einer schwindenden heilen Welt sammelt. Doch nicht immer besteigt Manfred Delpho Flugzeuge, wenn er sich an die Arbeit macht. Über viele Jahre hinweg hat er die Naturschönheiten seiner nordhessischen Heimat im Bild eingefangen: herrliche Landschaften, faszinierende Tiere und Pflanzen, verborgenen Welten. Diese zeigt er am Mittwoch, dem 21.10.2015 ab 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in der Hugenottenstraße in Burgwald-Wiesenfeld.

delpho_eisvogel_9784bs_520x347
delpho_feldhase1675_520x347
delpho_rebhuhn_001bs_520x347
delpho_siebenschlaefer_0058bs_520x347
delpho_waldmaus_001_520x347
start stop bwd fwd

Seine Fotos sollen mehr sein als eine Dokumentation der Vielfalt und Schönheit. Sein Anliegen ist es, dem Betrachter die Faszination der Natur zugänglich zu machen, Begeisterung und Staunen zu wecken über die Naturwunder, die es immer noch gibt und die jeder entdecken kann.

In der Multivision „Naturerlebnis Nordhessen“ zeigt Manfred Delpho die schönsten Bilder aus seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit als Naturfotograf. Viele der gezeigten Bilder wurden bei bedeutenden nationalen und internationalen Fotowettbewerben prämiert. Manfred Delpho wurde als “Naturfotograf des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Multivision Naturerlebnis Nordhessen entstand nach zwei gleichnamigen Bildbänden von Gisela und Manfred Delpho. (Sie schrieb die einfühlsamen Texte, er machte die faszinierenden Fotos).

Kommen Sie mit auf eine Reise durch die nordhessische Natur und erleben Sie Tiere, Pflanzen wie Sie sie noch nicht gesehen haben. Entdecken auch Sie die Natur vor Ihrer Haustür aus einem buchstäblich neuen Blickwinkel.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Mehr Bilder bei www.delpho.de

Manfred Delpho